Der Bandcommunity Leipzig e.V.

Zum Verein


Das HIPPIE YEAH wird organisiert vom Bandcommunity Leipzig e.V.. Der Verein existiert seit 2003 und engagiert sich seitdem für die Leipziger Musik-, Band- und Kulturszene. Wir verstehen uns als semiprofessionelle gemeinnützige Organisation, sind ein eingetragener Verein und arbeiten unter Ehrenamt.

Der Verein unterstützt und fördert nunmehr seit 15 Jahren die Szene in der Region. Wir können auf großartige Konzerte & Projekte mit tollen Bands & Künstlern in wunderbaren Locations mit vielen grandiosen Partnern zurückblicken (ja, so viel Lob muss auch mal sein).

 

Dank dem Einzug ins Bandhaus Leipzig 2010 verfügen wir neben zahlreichen Proberäumen über einen eigenen Veranstaltungskeller, ein kleines Café sowie ein Büro. Schaut doch mal vorbei!

 

Zur Homepage.

Zur Facebookseite.

Bandhaus Leipzig & Bandhaus 2.0

Seit Juli 2010 betreibt der Bancommunity Leipzig e.V. das Bandhaus in der Saarländer Str. 17. Bereits kurz nach der Eröffnung waren die insgesamt 33 Proberäume vermietet und bieten ungefähr 45 Bands eine Probemöglichkeit.

 

Im Sommer 2016 konnten der Verein eine Etage des Bandhaus 2.0 in der Saarländer Straße 7 für Bands freigeben. Gemeinsam mit der Stadt Leipzig arbeiten wir am weiteren Ausbau der alten Schule.

 

Die Nachfrage ist auch nach all den Jahren ungebrochen hoch. Jedes Jahr erreichen uns weit über einhundert Anfragen von Musikern und Bands, die einen geeigneten Raum für ihre Leidenschaft suchen.

 

Zur Facebookseite.

Bessere Zeiten Festival

Als der Verein die Bandhaus-Räumlichkeiten in der Saarländer Straße 17 bezog, wurde beschlossen, einmal im Jahr auch das Außengelände zu bespielen - das Sommerfest HIPPIE YEAH wurde geboren.

Als Open Air kann das HIPPIE YEAH als Veranstaltungsfortsetzung des BESSERE ZEITEN FESTIVAL betrachtet werden, welches der Verein vor dem Umzug jahrelang auf der Festwiese Leipzig veranstaltete.

Beide Veranstaltungen waren, sind und bleiben eintrittfrei.

 

Bald findet ihr hier weitere Infos zum BESSERE ZEITEN FESTIVAL :-)